Verein

Eine Gruppe von engagierten Kreativen initiierte im Jahr 2017 das 1. Kids kreativ Sommerferiencamp im Oranienwerk und suchte sich regionale Partner für das ambitionierte Projekt. Mit erfreulichem Erfolg.

2017 probierten sich knapp 100 Kinder zwischen acht und 14 Jahren unter anderem als Nachwuchsdesigner, Musiker, Maler, Upcyclingkünstler, Clown oder Reporter aus. 2018 waren es schon 140 Kinder. Die Ergebnisse der Workshops werden immer bei einer bunten Abschlussveranstaltung den Eltern und der Öffentlichkeit vorgestellt. Besonders am Herzen liegt uns, dass auch Kinder teilhaben können, für die eine kreative Feriengestaltung sonst nicht möglich wäre. Ein für alle zugängliches Angebot zu etablieren, war auch von Anfang an ein Anspruch der Initiatoren.

Der Verein Kids kreativ. e.V. – Bildung die rockt! koordiniert das Sommerferiencamp und organisiert alles rundherum. Finanzierung, Durchführung, neue Kooperationspartner u.v.m.

Gegenwärtig suchen wir engagierte Mitstreiter, um unser Sommerferiencamp auch in den nächsten Jahren stattfinden lassen zu können! Bei Interesse nutzt bitte unser Kontaktformular.