Wer wir sind

Wir sind eine bunte Mischung aus Künstlern und Kreativen, denen die Zukunft des Nachwuchses sehr am Herzen liegt. Vom Erzieher bis hin zum IT’ler findet sich bei uns eine berufliche Vielfalt. Eine Vielfalt, die eine große Hilfe dabei ist, wenn es darum geht, allen interessierten Kindern und Jugendlichen eine bunte Auszeit vom Alltag zu ermöglichen.

Unser Kernprojekt ist das Kids kreativ Sommerferiencamp im Oranienwerk, welches in der letzten Sommerferienwoche (Land Brandenburg) stattfindet. Allerdings findet man uns auch bei vielen anderen Veranstaltungen. Für die Zukunft arbeiten wir daran, nach und nach ein festes, regelmäßiges/wöchentliches Angebot etablieren.

Nur ein Kreativ-Verein? Nein. Wir bilden uns regelmäßig weiter. Weiterbildungen zu Themen wie Prävention sexualisierter Gewalt, Umgang mit Verschwörungstheorien, Schulabwesenheit, Traumata, Mädchen-Empowerment, Suchtprävention uvm. gehören für uns dazu, um der Vereinsarbeit ein professionelles Fundament zu geben.


Das sind wir: